StartseiteWir über unsServiceKonzerte/NewsKontaktImpressum
PressestimmenProgrammeVorschläge



“... Sie brauchten nur wenige Takte, um mit ihrer charismatischen Darstellungsweise die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. (...) und überzeugten mit ihrer weiten Spanne musikalischer Ausdrucksgebärden. (...)Tosenden, lang anhaltenden Beifall erhielt das Felicitas-Quartett nach seiner (...) Interpretation, die in jeder auch noch so feinen Nuance stimmig und feinsinnig ausmodelliert wurde und im achtsamen Einsatz der Instrumente zu einem Kunstgenuss höchsterGüte avancierte. ...”

(Kölner Stadt-Anzeiger, 28. Juni 2004)


“ ... Reich an Glücksmomenten war das Kammerkonzert mit dem Felicitas-Quartett. (...) Glücklich konnte schon die Tatsache stimmen, wie erstklassig die jungen Musiker (...) aufspielten! (...) Man vernahm recht deutlich, wie es ihnen Spaß bereitete, die Elemente aus derMusik der großenMeister ... aufzuspüren. (...) Ein romantisches Bonbon ersten Ranges! ...”

(BonnerRundschau, 21.März 2002)


“... Keine Frage aber war, dass hier junge Musikerinnen feine Spielkünste vorlegten und mit Fertigkeiten aufwarteten, wie man sie (...) erwarten kann. (...) Der Klang war schlank, melodisch, sicher in der Intonation. (...)Verdienter Beifall.”

(BonnerRundschau, 9. Januar 2001)